Sommerfest 2016

Gemeinsam mit Vertretern der Stadt, Gönnern, Freunden und Bekannten feierte die TG Therapeutische Gemeinschaft Betriebs GmbH am Freitag, 24.06.2016, das Sommerfest am Standort Trofaiach. Leiterin Mag.a Karin Leithold-Brandstetter bedankte sich bei allen Anwesenden für die Unterstützung, durch die in den drei Bestandsjahren schon viele Veränderungen realisiert werden konnten.

sommerfest2016

 Vergangenen Freitag lud die Therapeutische Gemeinschaft in ihrer Wohngemeinsaft in Trofaiach zu einem gemütlichen Sommerfest. Die Einrichtung ist ein in der Steiermark einmaliges Pilotprojekt, welches seit Februar 2013 sechs schwer traumatisierten Kindern Platz bietet. Neben Freunden, Bekannten und Nachbarn begrüßte die Standortleiterin Mag.a Karin Leithold-Brandstetter in ihrer Eröffnungsrede alle anwesenden Vertreter aus Politik, Bildung sowie anderen Einrichtungen. So bedankte sich die Leiterin bei den Vertretern der Stadt Trofaiach, Finanzstadtrat Ing. Peter Marschnig, Gemeinderat Wolfgang Leithold,  beim Leiter des Heilpädagogischen Zentrums Graz Mag. Dr. Günter Felbinger, Dipl.-Päd. Monika Brottrager-Jury von der römisch-katholischen Kirche sowie bei Lehrerinnen der Peter Rosegger Volksschule und der Neuen Mittelschule.

Der Geschäftsführer der TG Therapeutischen Gemeinschaft, Reinhard Martin Hess, MBA, sowie das Team des Standortes führte die Gäste danach durch die Einrichtung. Die Anwesenden konnten sich dabei einen Einblick verschaffen, in welchem Rahmen die schwer traumatisierten Kinder wohnen, spielen und heranwachsen. Bei Buffet und Kuchen gab es danach noch viele interessante Gespräche, bis das Fest in den frühen Abendstunden zu Ende ging.